Grußwort des Kreisvorsitzenden der Seniorenunion Tuttlingen

Wir möchten Sie sehr herzlich begrüßen auf der Seite der Seniorenunion des Kreisverbandes Tuttlingen.

Die Seniorenunion im CDU-Kreisverband Tuttlingen ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und lebensfroher Bürger, die hellwach die Interessen der älteren Generation in der Politik, insbesondere innerhalb der Mutterpartei der CDU vertreten. Uns liegt daran, dass auch die älteren Menschen eine aktive politische Rolle spielen. Wir wollen nicht nur Politik für die ältere Generation, sondern vor allem Politik mit Seniorinnen und Senioren machen.

Durch Informationsfahrten mit interessanten Zielen und durch gesellige Veranstaltungen, wie Weihnachtsfeier auf dem Dreifaltigkeitsberg, wollen wir die Lebensfreude unserer Mitglieder vermehren.

Die älteren Menschen sollten sich über die Seniorenunion in der Politik in ihre eigenen Angelegenheiten einmischen können. Gleichfalls suchen wir den politischen Schulterschluss zwischen Jung und Alt. Die Generation der Enkel soll mit Mut und Optimismus in die Zukunft blicken können. Zukunft braucht Erfahrung. Der Einsatz für den Erhalt der freiheitlichen Werte liegt uns stets im Blickpunkt.

Georg Zindeler

Aktuelle Neuigkeiten

Konstituierende Sitzung des Bezirksverbandes Südbaden am Donnerstag, den 4 November in Hinterzarten im Hotel "Schwarzwaldhof" Impulsvortrag von Herrn Manuel Herder mit dem Thema: "Die CDU muss wieder wollen"! Herr Herder ist Mitglied der Kommission zur Auswertung der Wahlergebnisse und Erarbeitung von Vorschlägen. Die 3-G Hygieneregeln waren Teilnahmevoraussetzungen.

Ilse Schnepf aus TUT-Nendingen ist neue stellvertretende Kreisvorsitzende der Seniorenunion TUT